Hallo zusammen,
die neue FluxFlux-Version 2010.2 ist ab sofort in 'Releases' verfügbar.
Änderungen gegenüber 2010.1.1:- Alle bisher gemeldeten Fehler bereinigt
- Firefox-3.8
- Thunderbird-3.1
- Abiword integriert
- Evince (mit wv- und djvu-Support) ersetzt epdfview
- Skype Essentials für SMS-Versand integriert
- Kleinere Verbesserungen am Layout
- ...
Für Nutzer kleinerer (schwächerer) PCs oder solche, welche OpenOffice nicht benötigen, besteht die Möglichkeit, beim Start durch Anhängen von 'noload=openoffice' (ohne die ') nur Abiword als Textverarbeitung zu nutzen.
Der Start wird hierdurch zwar nicht schneller, es wird aber weniger Arbeitsspeicher verbraucht.
Wer zur Laufzeit OpenOffice nachladen möchte, kann das natürlich tun...
In der Wbar am oberen Bildschirmrand wird als Standard OpenOffice verlinkt; wird dieses beim Start nicht geladen, statt dessen Abiword.
Eine weitere nette Funktion ist die Möglichkeit für Skype-Nutzer, auch SMS versenden zu können.
Hierzu einfach nach dem Starten von Skype über 'Menü-Netzwerk-Skype Essentials' aufrufen.
In eine der nächsten Versionen werde ich auch die dann fertige deutsche Übersetzung integrieren.
Diese FluxFlux-2010-Version ist nun endgültig als 'feature complete' anzusehen und die wohl zur Zeit schnellste, komplett Openbox-basierte (Live-)Distribution.
InA-0.4 wurde bereits auf die neue Version angepasst und ist auf Sourceforge verfügbar.
Damit werde ich mich ab jetzt vorranǵig um die englische Version kümmern. Ich gehe davon aus, daß Mitte August die zweisprachige FluxFlux-Version fertig ist.
Viel Spass weiterhin mit FluxFlux,
Quax