September 09, 2010, 20:17:45
News: Thunderbird 3.1.1 > 3.1.2
Seiten: [1] |   Nach unten
Drucken
Autor Thema: DVB-T Unterstützung?  (Gelesen 219 mal)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
eee_surfer
Mitglied
*

« am: März 10, 2010, 12:48:06 »

Hallo,

ich würde gern DVB-T nutzen. Gibt es USB-Adapter, die mit fluxflux-sl laufen? Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Danke eee_surfer

Technik: EEE-PC 701 4G surf, 512MB Ram, fluxflux-sl installiert
flux
Administrator
Urgestein
*

« Antworten #1 am: März 10, 2010, 18:28:46 »

Ich habe hier den Hauppage Nova-T und den Freecom DVB-T im Einsatz, beide gehen problemlos. Ich denke, dass der Nova-T mit unter 20 € der preisgünstigste Stick ist und er hat zudem eine hervorragende Qualität beim Empfang.

flux.

"Et semel emissum volat irrevocabile verbum."
Und einmal entsandt fliegt unwiderruflich das Wort.
(Horaz)
eee_surfer
Mitglied
*

« Antworten #2 am: März 11, 2010, 08:00:21 »

Danke flux, ich werde sie mir mal anschauen. Laufen die beiden Sticks "on plug" oder ist einige Konfigurationsarbeit nötig?

eee_surfer
flux
Administrator
Urgestein
*

« Antworten #3 am: März 11, 2010, 09:48:15 »

Einstecken, mit dem Tool w_scan (gibt es als Paket, auch ein Forenthema existiert dazu --> http://lin2go.com/forum/index.php?topic=325.0) eine Senderliste erstellen, mit Xine DVB-T schauen oder mit dem Skript im Menü (das verwendet mplayer).

flux.

(Horaz)
eee_surfer
Mitglied
*

« Antworten #4 am: März 18, 2010, 08:17:18 »

Hallo flux,

kurze Rückmeldung: Habe mir den Hauppauge Nova-T Lite gekauft (Lite warscheinlich wegen der fehlenden Fernbedienung). Zwecks Senderliste erstellen mußte ich dem System erst mal ein Komplettupdate gönnen, womit ich auch den Menüeintrag mit dem w_scan- Script bekam. Das erstellen der Senderliste dauert zwar etwas, aber dann bekam ich mit Xine bzw. mit dem mplayer-Script (das ich auch favorisiere) 12 öffentlich Sender ohne Ruckeln ran. Die Prozessorauslastung liegt bei etwa 50%. Also noch mal vielen Dank, besonders für die mundgerechte Bereitstellung der Scripte im Menü, die auch für mich als Linux-Newbee leicht nachvollziehbar sind.

eee_surfer

Technik: EEE-PC 701 4G surf, 512MB Ram, fluxflux-sl installiert
flux
Administrator
Urgestein
*

« Antworten #5 am: März 18, 2010, 08:30:07 »

Tipp zu Xine: Mit "i" kannst du das Interlacing aktivieren, damit wird die Darstellung noch besser. Im mplayer-Skript ist es bereits aktiviert.

flux.

(Horaz)
Seiten: [1] |   Nach oben
Drucken
Gehe zu: